Vor sieben Wochen hat eine unfassbare Flut eine riesige Schneise der Verwüstung u.a. an der Ahr angerichtet, Infrastruktur, unzählige Häuser sowie Existenzen zerstört und allein in Rheinland-Pfalz 140 Menschen das Leben gekostet. Seit diesem Tag arbeiten tausende Menschen daran, das Ahrtal und weitere Gebiete wieder aufzubauen.

Foto: Nürburgring

Diese Flutkatastrophe u.a. an der Ahr hat unfassbar viel zerstört, aber auch unbeschreiblich viel Solidarität und Hilfsbereitschaft hervorgebracht. In dieser Episode des Podcasts „Alex am Ring“ spricht der Moderator und Nürburgring-Historiker Alexander Kraß unter anderem über die Rolle des Nürburgrings in dieser Ausnahmesituation, ein im Zusammenhang mit dem Ring stellenweise kontrovers diskutiertes Thema – vor allem aber über die tausenden Helfer, die den Menschen u.a. an der Ahr helfen, ihre Heimat und ihr Leben wieder aufzubauen. Denn diese Helfer sind schlichtweg unbezahlbar!

Den Podcast „Alex am Ring“ von Alexander Kraß gibt es bei:

Apple Podcasts,
Google Podcasts ,
Spotify,
Deezer
und bei Youtube.

Mehr Infos zum Podcast findet Ihr auf podcast.alexkrass.de.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Spätestens seit er 2017 mit „Vor 90 Jahren“ sein erstes Buch über die Gründerzeit des Nürburgrings herausgegeben hat, ist der 36jährige Alexander Kraß am Nürburgring bekannt wie ein bunter Hund. Der Ringhistoriker schreibt allerdings nicht nur, sondern ist am Nürburgring und deutschlandweit auch als Moderator unterwegs und hält Vorträge. Mehr über seine Person, seine Moderationstätigkeiten und seine Vorträge gibt es auf www.alexkrass.de.
Kategorie: User StoriesTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.