Beim letzten Lauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring vor der Sommerpause ging es „Um die Westfalen-Trophy“. Bei dem am Samstag den 3.Juli vom MSC Bork e.V. im ADAC ausgerichteten fünften Lauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring erzielte der Sharky-Racing Pilot Volker Garrn mit dem VW Golf GTI TCR wieder einen Pokalrang und konnte mit Platz 3 in der Klasse RS3A seinen Tabellenstand weiter ausbauen.

Bei optimalen Wetterbedingungen und einem Starterfeld von fast 160 Fahrzeugen ging Volker Garrn (Guderhandviertel) wieder als Solist ins Rennen und absolvierte die 13 Runden Distanz alleine. Schon ab der ersten Sprintrunde setze Garrn alles auf eine Karte um den Wettbewerbern dicht auf den Fersen zu bleiben. Doch in Runde drei dann eine Schrecksekunde für Garrn. Beim Einlenken zur „Mutkurve“ riss dann bei 175km/h kurz der Grip an der Hinterachse ab was dann unvermindert zu einem Dreher führte. Der Sharky-Racing Pilot konnte das Fahrzeug bei dem Highspeed-Dreher aber unfallfrei abfangen und seine Fahrt wieder fortsetzen.

Sharky Racing RCN 2021 VW Golf GTI TCR
Foto: R. Winter / Ring-Race-Shoot

Dazu Sharky-Racing Teamchef Frank Hess: „Es hat uns wieder einmal richtig Freude bereitet bei einem so großen Teilnehmerfeld und optimalen Wetterbedingungen auf der schönsten Rennstrecke der Welt zu fahren. Wir gratulieren unseren Fahrer Volker Garrn zu P3 und schauen nun auf den NLS Double-Header am kommenden Wochenende im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie. Dort werden wir wieder mit zwei Fahrzeugen am Start sein um in den jeweiligen Klassen anzugreifen.

Sharky Racing Renault Clio RS NLS 4 2021
Foto: L. Rodrigues

Sowohl für NLS Lauf 5 (61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen) am Samstag den 10.07.2021 als auch für NLS Lauf 6 (44. RCM DMV Grenzlandrennen) haben wir noch Fahrerplätze auf unserem VW Golf GTI TCR in der SP3T sowie auf dem CLIO RS3 Cup in der Klasse H2 frei und bieten diese gerne interessierten Fahrern an. Der Clio ist ein Permit B Fahrzeug und eignet sich besonders für Fahrer zur Erlangung der DMSB Permit A.“

Quelle: Pressemitteilung Sharky-Racing

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert