Porsche hat den neusten 919 Hybrid für die WEC Saison 2017 vorgestellt.

© 2017 Porsche.com

Neben den Siegen in Le Mans gelang es Porsche 2015 und 2016 auch die Fahrer- und Herstellerwertung zu gewinnen. Mit dem neuen Porsche 919 Hybrid gibt es natürlich nur ein Ziel: den Hattrick einfahren. Auf der #1 sind André Lotterer, Neel Jani und Nick Tandy gesetzt. Die #2 werden sich Timo Bernhard, Brendon Hartley und Earl Bamber teilen.

Der neue Porsche 919 Hybrid bringt starke 900 PS auf den Asphalt. Der Heckantrieb kann durch das zusätzliche Hybridsystem als Allrad eingesetzt werden. Alleine der 4-Zylinder Turbomotor mit 2 Litern Hubraum bringt 500 PS auf die Straße. Das zuzuschaltende KERS-System bringt nochmal 400 PS zusätzlichen schub.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich an dem Auto viel verändert. Laut Porsche sollen 60-70 Prozent des Autos aus Neuteilen bestehen. Das Fahrzeug wird weiterhin in der 8 Megajoule Klasse eingestuft. Das heißt, dass Porsche in einer Runde Le Mans diese Energiemenge aus den Batterien verwenden darf.

Wie sich der Porsche gegenüber dem Hauptkonkurrenten dem Toyota TS050 schlagen wird, wird sich zeigen. Nachdem dieses Wochenende der Prolog der WEC in Monza stattfindet, startet die Saison im britischen Silverstone am 16. April 2017.




© 2017 Porsche.com
© 2017 Porsche.com
© 2017 Porsche.com
© 2017 Porsche.com
© 2017 Porsche.com
© 2017 Porsche.com
© 2017 Porsche.com
© 2017 Porsche.com

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Mein Name ist Keanu Buschmann. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Leipzig. Geboren bin ich 1996 in Hamburg. Meine Liebe zum Motorsport begann schon sehr früh. Wann genau weiß ich nicht. Zum ersten mal an die Rennstrecke ging es für mich 2003. Es ging zur MotoGP an den Sachsenring. Seitdem wurde ich komplett in den Bann gezogen. Nach einigen Jahren am Sachsenring wurde es 2012 Zeit für etwas neues. Es ging für mich zum ersten mal an die Nürburgring Nordschleife und zur VLN: 2013 war ich dann zum ersten mal beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Mittlerweile bin ich über das Jahr verteilt bei verschiedenen Serien an verschiedenen Strecken unterwegs. Meine Leidenschaft zum fotografieren begann ebenso im Jahre 2012. Seitdem ist meine Kamera mein treuester Begleiter an Rennstrecken und auf Reisen.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert