Das russische Team G-Drive Racing hat bestätigt, dass es 2017 – zusammen mit den ELMS LMP2 Champions TDS Racing – wieder in die FIA World Endurance Championchip zurückkehren wird.
Das Team bestätigte die Zusammenarbeit von Roman Rusinov und den Franzosen Pierre Thiriet für das Jahr 2017. Ein dritte Fahrer im Bunde fehlt allerdings noch. Obwohl man Will Stevens – der schon 2016 für G-Drive am Steuer saß – als fest gesetzt sieht, sind die Verhandlungen für den dritten Fahrer noch nicht abgeschlossen.
Russinow sagt: „Ich bin ganz ehrlich, es war nicht leicht, alles für diese Saison zusammenzufügen und gleichzeitig die höchsten Ziele zu verfolgen. Die Regeländerungen haben uns dazu gezwungen, nach einem neuen Paket zu suchen. Wir haben sechs Monate daran gearbeitet und uns für das neueste Oreca-Modell entschieden. Wir glauben, dass dies das schnellste Auto sein wird.“
Russinov muss sich mit TDS und Pierre Thiriet einmal mehr mit einem neuen Team auseinandersetzen. Seit seinem Eintritt 2012 in die Prototypen-Szene ist TDS bereits sein fünfter Rennstall. 2012 debütierte der Russe mit Signatech, 2013 zog Russinov mit seinem G-Drive Banner von Delta-ADR über Oak Racing zu Jota-Sport im Jahr 2016. 2017 wird nun also TDS der neue Partner sein.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!