G-Drive Racing baut zum kommenden WEC-Lauf in Shanghai das Fahrertrio um.
Bei G-Drive Racing wird es zum kommenden WEC-Lauf in Shanghai zwei neue Piloten geben – einzig Roman Rusinov, der das G-Drive Geld ins Team bringt, wird dem Team die Treue halten.
Léo Roussel, der am vergangenen Wochenende in Portimao zum Meister der LMP2-Klasse der ELMS gekürt wurde, wird in China sein LMP2 Debüt feiern. Im ORECA 07 Gibson, welcher von TDS Racing unter dem Banner von G-Drive Racing eingesetzt wird, wird der Franzose sein Debüt in der Sportwagenweltmeisterschaft feiern. Der 22-jährige Roussel ersetzt, im auffallend orangen Fahrzeug, seinen französischen Landsmann Pierre Thiriet.
Auch Nico Müller wird in der chinesischen Metropole sein Debüt in der WEC feiern. Müller, der hauptberuflich Audi-Werksfahrer ist und im GT3-Sport sowie der DTM tätig ist, ersetzt James Rossiter, welcher zuletzt Alex Lynn ersetzte, welcher sich auf sein Formel E-Engagement konzentriert.
Nach einer bislang durchwachsenen Saison für das erfolgsverwöhnte G-Drive Racing Team liegen Rusinov und Thiriet derzeit auf dem 9. Platz in der Gesamtwertung der LMP2-Klasse. Einzig allein beim Gastspiel der WEC in den belgischen Ardennen in Spa lief es für die Mannschaft nach Plan. Ergebnis: Klassensieg. In der Mannschaftswertung der Klasse liegt das Team, welches unter russischer Flagge startet, auf dem 5. Rang.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!