Dempsey-Proton Racing hat die Fahrerbesatzung für die diesjährige WEC Saison bekannt gegeben.

Foto: Michael Brückner
Dempsey-Proton Racing hat die Fahrerplanung für ihren Porsche 911 RSR abgeschlossen. Christian Ried, Marvin Dienst und Matteo Cairoli werden sich das Cockpit der Nummer 77 teilen. Letzterer wird dabei Teil des Junior Programmes von Porsche Motorsport sein. Das Erfahrene Team wird in der LMGTE AM Wertung auf starke Gegner treffen. Aston Martin, Ferrari und Porsche werden ihre Gegner in der Klasse sein.
Mit dem Vertragsabschluss von Marvin Dienst und Matteo Cairoli öffnete das Team die Tür für zwei junge Fahrer. Matteo Cairoli und Marvin Dienst sind beide erst 20 Jahre alt. Die WEC wird ein großer Schritt für beide sein. Der Italiener bringt Erfahrungen aus dem Porsche Mobil 1 Supercup. Dort konnte er letzte Saison sogar die vier Rennen für sich entscheiden. Dienst kommt aus dem ADAC GT Masters in die WEC. In der Saison 2016 erreichte er in der Rookie Wertung Platz 5. Christian Ried hingegen ist ein alter Bekannter in der WEC. Letzte Saison fuhr er die komplette Saison für das KCMG Team.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!