Mit dem nagelneuen BMW M8 GTE, dem bereits veröffentlichten Porsche 911 RSR, dem aktuellen Ford GT und dem überarbeiteten Ferrari AF Corse hat die GTE-Pro Klasse der WEC bereits einige Hochkaräter an Board. Nun legt Aston Martin nach.

In Sebring testeten die Briten bereits die Renntauglichkeit des zukünftigen Aston Martin Vantage GTE 2018, wie das folgende einminütige Video beweist.

Vergangenes Wochenende feierten die Briten den 50. Sieg das aktuellen Aston Martin Vantage. Damit zählt das aktuelle GTE-Modell von Aston Martin zu den erfolgreichsten Rennsportwagen in der WEC. Als Nachfolgemodell des Vantage GT2 erblickte der noch aktuelle Vantage GTE 2016 das Licht der Welt und konnte innerhalb kürzester Zeit regelmäßige Erfolge einfahren. Nicht umsonst sind Piloten wie Nicki Thiim so vernarrt in das Fahrzeug.

2017 erhielten die in der WEC und die in der European Le Mans Series eingesetzten Aston Martin nochmal ein kleines Update, damit sie konform mit dem bestehenden Reglement an den verschiedenen Rennen teilnehmen können.

Das neue GTE-Auto wird neben dem brandneuen alltagstauglichen Zwilling im Zentrum von London nach dem Saisonfinale in Bahrain offiziell vorgestellt.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Michael Brückner ist seit Jahren begeisterter Motorsportfan und Fotograf. Außerdem sammelt er wissbegierig allerlei Informationen und arbeitet diese dann auf. Warum also nicht alles unter einen Hut bringen und der Welt zur Verfügung stellen. So entstand LSR-Freun.de. Neben der fotografischen und redaktionellen Arbeit kümmert sich Michael auch um die technischen Aspekte des Internetauftritts.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards

Ein Kommentar zu “WEC 2018/19 – Aston Martin testet den Vantage GTE in Sebring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.