Fernando Alonso wird in diesem Jahr, neben den 24h Le Mans, drei weitere WEC Rennen bestreiten

Alonso wird sich mit Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima einen TS050 teilen. Der Asturier verdrängt so Anthony Davidson zum Reservefahrer – Davidson wird aber höchstwahrscheinlich in Fuji zum Einsatz kommen.
„Ich habe nie verschwiegen das mein Ziel ist die Triple Crown zu gewinnen – also den Monaco GP, das Indy500 und die 24h Le Mans“, so Alonso. „Letztes Jahr war ich nah dran in Indy, scheiterte aber. In diesem Jahr habe ich, dank McLaren, die Chance Le Mans zu gewinnen. Es ist eine große Herausforderung, bei der viel schief gehen kann, doch ich bin bereit, vorbereitet und freue mich auf den Kampf. Der Deal um in der WEC zu starten kam nur dank der guten Beziehung mit McLaren zustande – ich bin froh das sie mir zu gehört haben und verstanden haben was es für mich bedeutet. Doch trotzdem wird mein Hauptaugenmerk 2018 auf der Formel 1 mit McLaren liegen. Wir wollen in jedem Rennen konkurrenzfähig sein und ich bin mir sicher, dass wir es sein werden.“
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!