Pietro Fittipaldi wird in der „SuperSaison“ der FIA WEC in der Langstrecken-WM debütieren.
Van der Zande muss die beiden Rennwochenenden wegen seiner Verpflichtungen in der amerikanischen IMSA-Meisterschaft auslassen, die an den Wochenenden in Mid Ohio fährt bzw. das Petit Le Mans absolviert.
[AdsenseMBlinks]Der 21-jährige Pietro Fittipaldi, der sowohl die amerikanische als auch die brasilianische Staatsbürgerschaft hat, ist der Neffe der Formel 1-Legende Emerson Fittipaldi. Sein Onkel Christian Fittipaldi ist ebenfalls Rennpilot und fuhr ebenfalls in der Formel 1. Pietro Fittipaldi wurde im letzten Jahr der Meister der World Series Formula V8 3.5 und gewann deshalb einen Test im Porsche 919 LMP1 – er ist der letzte Pilot der das Erfolgsfahrzeug in der LMP1-Konfiguration fuhr.In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!