Für die 63. ADAC Westfalenfahrt, dem 1. VLN Lauf 2017 sind 194 Fahrzeuge gemeldet.

Im Gegensatz zum Vorjahr sind es 12 Starter mehr. Die VLN verzeichnet erneut einen Aufschwung in Sachen Teilnehmern. 194 Fahrzeuge sind für die 63. ADAC Westfalenfahrt am 25.03.2017 gemeldet. Mit dabei sind erfolgreiche Topstars aus der internationalen Sportwagenszene, ehemalige Le Mans-Sieger und fast das halbe DTM-Fahrerfeld. Ebenfalls umfangreich ist der SP9-Klasse. 34 Teilnehmer, darunter Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG, Nissan und Porsche. In der SPX gehen Exoten wie der bekannte SCG003C von James Glickenhaus an den Start. Neu hinzu kommt der Renault R.S. 01 GT3 von mcchip-dkr. Ebenfalls neu ist der Lamborghini Huracan Super Trofeo, der von Dörr Motorsport in der SP8 eingesetzt wird.
Eine mit Spannung erwartete Klasse wird die neue TCR-Klasse sein. Die Klasse für Tourenwagen, die nach dem Internationalen TCR Reglement aufgebaut werden, umfasst 8 Fahrzeuge beim Saisonauftakt und zeigte schon öfters in der TCR International Series oder der ADAC TCR Germany, dass in dieser Klasse Motorsport auf hohem Niveau gezeigt wird.
2016 konnte sich Land Motorsport die Pole-Poistion sichern. Das Rennen konnte allerdings Phoenix Racing mit Frank Stippler und Anders Djordbach im Audi R8 LMS gewinnen.
Die komplette Starterliste kann hier eingesehen werden.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!