Michael Schrey ist neuer, alter, VLN-Meister, während Manthey einen Jubiläumssieg einfährt.

VLN 6 - 40. RCM DMV Grenzlandrennen
Foto: L. Rodrigues

Das Saisonfinale der VLN endet mit einem Manthey-Sieg. Frédéric Makowiecki und Lars Kern gewinnen den 42. DMV Münsterlandpokal unter schwierigen Witterungsbedingungen. Manthey Racing kann mit dem Sieg ein Jubiläum feiern, es ist der 50. Gesamtsieg des Teams in der Serie. Für Lars Kern hingegen ist es der 1. Gesamtsieg. Maro Engel/Hubert Haupt/Erik Johansson werden im Black Falcon Mercedes AMG GT3 2., ehe das Podest komplettiert wird von Frank Stippler/Chris Mamerow/Robin Frijns im Phoenix Audi R8. Um 12 Uhr Mittags nahm das Phoenix-Trio den Lauf noch von der Pole aus in Angriff.

VLN 8: 49. ADAC Barbarossapreis by Nick Burdon
Foto: N. Burdon

Michael Schrey hingegen ist neuer und alter Meister der VLN. 2016 fuhr er den Titel noch gemeinsam mit Alexander Mies ein und in diesem Jahr als Solist. Beim Finale wendete der erfahrene Pilot aber einen Trick an. Um möglichen Kollisionen aus dem Weg zu gehen, entschied er sich dazu, auf dem Mathilda Racing VW Golf TCR von Benjamin Leuchter und Andy Gülden zu starten, welcher in der TCR-Klasse startet. Seinen schwarzen BMW aus der M235i Cup Klasse stellte er nach dem 1. Stint ab. Da diese Klasse weniger hart umkämpft ist, war das der sicherere Weg zum Titel. Und er fuhr ihn auch souverän ein. Gülden/Leuchter/Schrey werden 26. im Gesamtergebnis, was den dominante Klassensieg und den Titelgewinn für Michael Schrey aus Wallenhorst in Niedersachsen bedeutet. Schrey ist der erste Pilot nach Dirk Adorf 1996 und 1997 welcher den VLN-Titel verteidigen kann.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.