BWT Mücke Motorsport hat sein Motorsport Programm für 2017 vorgestellt. Neben dem ADAC GT Masters sind eine Starts auf der Nordschleife geplant.

BWT Mücke Motorsport sucht nach 12 Jahren DTM eine neue Herausforderung im GT-Rennsport. Das Team aus Berlin wird zwei Audi R8 LMS und einen Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters einsetzen. Mücke Motorsport war die letzten Jahre vorallem in der ADAC Formel 4 bzw. dem Formel Masters und der FIA European Formula 3 Championship erfolgreich und galt dabei als „Ausbilder“ für Motorsport Talente. Nicht unbekannte Namen wie Maximilian Götz, Stefan Mücke oder Philip Eng sind nur wenige der vielen Erfolgreichen Rennfahrer, die bei Mücke Motorsport die Grundlagen des Motorsports gelernt haben.
Neben dem ADAC GT Masters sind ebenfalls Starts bei ausgewählten Rennen in der VLN auf der Nürburgring Nordschleife geplant. Der Traditionsrennstall möchte dabei direkt um Top-Plazierungen in der SP9 (GT3) Klasse kämpfen. Ein Start beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist zur Zeit nicht bekannt und auch sehr unwahrscheinlich.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!