Am späten Freitagabend hat die Scuderia Cameron Glickenhaus ihr neues Fahrzeug präsentiert, welches seinen Weg auf die Rennstrecken dieser Welt und besonders auf die Nürburgring-Nordschleife finden wird.

Seit 2014 war die beliebte Mannschaft mit dem spektakulären SCG 003C unterwegs. 2017 umrundete Jeff Westphal beim 24h-Qualifikationsrennen die Nordschleife in 6:33.20 Minuten – ein Rekord für den 490 PS starken Sportwagen.
Das Serienfahrzeug zum SCG 004S, mit dem die Scuderia Cameron Glickenhaus auch den Durchbruch als Hersteller von Straßensportwagen erreichen möchte, hat einen 5 Liter Motor mit 650 PS. Dazu wird der Bolide komplett aus Karbon sein. Ein besonderer Hingucker ist das Cockpit, denn dort wird der Fahrer in der Mitte des Fahrzeugs sitzen. Daten zu den Versionen, die auf der Nürburgring-Nordschleife sowie in der GT3 bzw. GTE/GTLM fahren sollen, sind noch nicht bekannt.
Der geplante GoLive für den SCG004-Prototypen ist bereits für Mitte 2018 angesetzt. Die erste 25-Fahrzeuge starke Edition soll 2018/19 auf dem Markt ankommen und 400.000$ schwer sein. 250 Fahrzeuge wolle man dann 2020/21 produziert haben.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!