Bereits am heutigen Freitag sind die Teams und Fahrer am Nürburgring unterwegs, um sich auf das samstägliche 4-Stunden-Rennen vorzubereiten.
Für Peter Posavac und Alex Lambertz wird der kommende Lauf eine besondere Herausforderung. Denn die niedersächsische Mannschaft – unterstützt von Walkenhorst Motorsport – muss dieses Wochenende auf Claudia Hürtgen verzichten. Sie wird an diesem Wochenende zusammen mit Schubert Motorsport das Rennen bestreiten.
Beim vergangenen Lauf hatte Alex Lambertz etwas Pech, da der BMW M6 GT3 von Walkenhorst nur zwei Runden durchhielt. „Die drei Wochen Pause waren wieder etwas nervig aber ich hab die Zeit ganz gut überbrückt.“ Dieses Mal ist Alex optimistischer. „Ich möchte für mich persönlich in jedem Rennen eine Verbesserung erzielen. Bisher ist mir das gut gelungen und ich hoffe ich kann das so fortsetzen. Das ist mein Hauptziel. Der Wetterbericht lässt ja auf ein trockenes Rennen hoffen und ich denke es wird ziemlich interessant werden.“
Peter Posavac unterstützt diese Aussage und gibt kurz und prägnant an: „Top 10 sollte drin sein! Top 5 ein Optimum!“
Taxifahrten für Sportwarte und Fotografen

Denn für den Teamchef steht fest, dass Motorsport auch aus Geben und Nehmen besteht. So verkündete der Essener am 18. September auf seiner Facebook-Seite „Sportwarte und Fotografen aufgepasst…… da ich nicht unerheblich davon proftiere, dass ihr an jedem Wochenende der VLN unentgeldlich an der Strecke steht und für meine Sicherheit sorgt oder aber fantastische Bilder, macht hau ich für euch mal wieder zwei Taxifahrten auf unserem geliebten Zetti zu VLN 7 raus (Fr. 16-18.00). Beitrag liken teilen und an der Verlosung teilnehmen. Bekanntgabe der Gewinner am Do. um 16.00 hier in diesem Theater.“ Entsprechend gut kam dieser Post bei den Fans an. Gestern dann, nach zwei Absagen standen die Gewinner fest. Helmut Müller von den Sportwarten und Daniel Matschull von der Fotografenliga sind die Glücklichen.
Richtig, Daniel Matschull, der auch die LSR-Freun.de regelmäßig mit Bildmaterial unterstützt. Demnach warten wir schon gespannt auf das Ergebnis seiner Runde durch die Eifel.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!