Darauf haben die Fans der „Sorg Brothers“ lange gewartet. Die beiden Wuppertal, Benjamin und Daniel Sorg, bringen den BMW M3 GT4 zurück auf die Rennstrecke.

Daniel Sorg, Sorg Rennsport VLN 5 2018
Daniel Sorg | Foto: M. Brückner

„Eigentlich gehört er ins Museum…“ erklärt Daniel Sorg gegenüber LSR-Freun.de den Einsatz der alten Lady. „Unser ‚Fruit‘ 235i ist aber noch nicht repariert und die Jungs brauchen was zu fahren.“ Eingesetzt wird an diesem Wochenende der legendäre und seltene BMW M3 GT4, von dem nur 25 Stück produziert wurden. Sorg Rennsports M3 trägt dabei die Nummer 16 und hat bereits neun Jahre auf dem Buckel. Für ein professionell eingesetztes Rennfahrzeug ist das bereits ein stolzes Alter.

Am Volant der Lady, mit 1350 kg Leergewicht und 435 BoP-begrenzten Pferden unter der Haube, wechseln sich Christian Andreas Franz, Mark Benz und Philip Schauerte ab. Ob und wie der M3 auch zukünftig wieder zum Einsatz kommt, machen die beiden Brüder vom Ergebnis und Erfolg des kommenden ADAC Reinoldus Langstreckenrennen abhängig. Die Fans der Mannschaft wittern bereits einen Kultstatus des M3, wie ihn bisher nur der Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport oder der Opel Manta bisher erreichen konnte. Dabei spielt vorallem der V8-Saugermotor ein große Rolle.

Neben dem BMW M3 GT4 setzt das Team Securtal Sorg Rennsport Team an diesem Wochenende insgesamt zehn Fahrzeuge ein, darunter der Nachfolger des M3, zwei M4 GT4 (SP10), zwei 325i E90 (V4), drei 235i Racing-Cup (CUP5) aus dem Hause BMW und zwei Porsche Cayman (V5, V6).

Das 58. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen findet am 22. September statt. Punkt 12 Uhr begeben sich vorraussichtlich 159 Teilnehmer auf die Hatz zum vierstündigen siebten Lauf der VBLN-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring. Übertragen wird das Rennen im offiziellen Livestream der VLN, den wir unter LSR-Freun.de TV zur Verfügung stellen.

BMW M3 GT4 Sorg Rennsport
Foto: L. Rodrigues
BMW M3 GT4 Sorg Rennsport
Foto: L. Rodrigues
BMW M3 GT4 Sorg Rennsport
Foto: L. Rodrigues
BMW M3 GT4 Sorg Rennsport
Foto: L. Rodrigues
BMW M3 GT4 Sorg Rennsport
Foto: L. Rodrigues
BMW M3 GT4 Sorg Rennsport
Foto: L. Rodrigues

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Michael Brückner ist seit Jahren begeisterter Motorsportfan und Fotograf. Außerdem sammelt er wissbegierig allerlei Informationen und arbeitet diese dann auf. Warum also nicht alles unter einen Hut bringen und der Welt zur Verfügung stellen. So entstand LSR-Freun.de. Neben der fotografischen und redaktionellen Arbeit kümmert sich Michael auch um die technischen Aspekte des Internetauftritts.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.