Die TCR-Klasse wächst zum 3. VLN-Lauf weiter an, denn Schmid Motorsport wird erstmals im Jahr 2018 den Honda Civic TCR FK2 einsetzen.
Beim 3. VLN Lauf wird Schmid Motorsport erstmals im Jahr 2018 mit dem Honda Civic TCR FK2 in der VLN vertreten sein. Das Auto des Teams aus der Schweiz war im Frühjahr bei JAS Motorsport und erhielt dort diverse Updates und Anpassungsarbeiten.
Die beiden Stammpiloten Roger Vögeli und Roland Schmid werden auch in diesem Jahr den Honda steuern. Das Fahrertrio wird von Frédéric Yerly komplettiert. Yerly gewann im letzten Jahr, gemeinsam mit Manuel Amweg, den Meistertitel im Toyota GT86 Cup in der VLN.
___STEADY_PAYWALL___
Eingesetzt wird das Fahrzeug von Lubner Motorsport. Somit wird die Mannschaft rund um Mirko Lubner beim 3. VLN-Lauf drei verschiedene TCR-Fahrzeuge einsetzen, denn neben dem Honda ist das Team auch mit einem Opel Astra TCR sowie dem Lada Vesta TCR am Start, letzterer wird beim 3. VLN-Lauf sein Debüt feiern.
Bei Schmid Motorsport ist das Ergebnis des Honda Civic TCR FK2 beim 3. VLN-Lauf sekundär. Man setzt sich als Ziel ohne Probleme und Zwischenfälle gegen Uhr über die Ziellinie zu fahren.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!