Das RacingTeamInside wird nicht beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring starten – doch es wird in diesem Jahr ein Wiedersehen mit dem BMW 540 E34 geben.
Auf der Facebookseite des Teams teilte Christian Gatterer tiefbetrübt mit, dass der E34 in diesem Jahr nicht beim 24h-Rennen starten wird, schuld sind heftige Schicksalsschläge für Johan Sandberg.
„Nachdem ich ihm jedoch in 2016 versprochen habe nur mit ihm gemeinsam und nur zu zweit 2018 wieder zu starten, und ich zu meinem Wort stehe, wird das RacingTeamInside.de dieses Jahr nicht am 24h Rennen teilnehmen“, so Gatterer.
[AdsenseMBlinks]Doch die Mannschaft kündigt an, dass der Wagen später im Jahr noch in der VLN zu sehen sein wird! Dazu hat man den wuchtigen BMW 540 E34 auch gründlich überarbeitet, so speckte die Mannschaft der Oberklasselimousine 150 Kilogramm ab! Das Baujahr des E34, welcher von Gas angetrieben wird, ist 1994, dazu hört das Auto auf den Spitznamen „Kampfpanzer“. „Der Name Kampfpanzer ist durch einen Fan entstanden, welcher das, trotz einiger Fremdkontakte unbeschädigt wirkende, Auto ungläubig betrachtet. Das Auto wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas schwerfällig für ein Rennauto, aber es steckt mehr unter der Haube als man denkt. Außerdem ist der BMW nahezu unverwüstlich“, erklärt Gatterer die Herkunft des skurrilen Namens.In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!