Fabio Grosse ist der neue „Super Racer“ und wird als Belohnung die 2018er VLN-Saison bestreiten.
Vor ungefähr einem Jahr begann das Auswahlverfahren für das Nachwuchsförderprogramm – bei acht SimRacing Events konnten die Bewerber zeigen was sie können. Die Besonderheit dabei: Pro Veranstaltung durfte jeder Bewerber nur zwei Runden absolvieren! In diesem Winter wurden dann die 14 besten Kandidaten in ein Bootcamp eingeladen.
Kartrennen, Rad fahren, laufen, ein Hindernisparcours und der Rennsimulator standen auf dem Programm. Die besten drei des Bootcamps wurden dann nach Ascari eingeladen – dort traten sie im Porsche Cayman GT4 gegeneinander an und mussten beweisen was sie im Auto können.
Grosse schloss sowohl das Bootcamp als auch den Test in Ascari als Sieger ab und darf sich damit folgerichtig „Super Racer“ nennen. Am vergangenen Freitag wurde er bei der Saison-Eröffnungsparty von Teichmann Racing dann offiziell als Gewinner vorgestellt. Für Teichmann Racing darf er als Gewinn die komplette Saison in der VLN bestreiten. Er wird sich den Cayman mit den erfahrenen Daniel Bohr und den Youngster Hendrik von Danwitz teilen.
„Seit ich im letzten März von dem Projekt hörte, habe ich davon geträumt, am Ende ganz oben zu stehen und den Gewinn mit nach Hause zu nehmen. Jetzt, nach dem Sieg, ist das Gefühl natürlich unbeschreiblich“, so Fabio Grosse.
„Ich bin aus Berlin mit dem Ziel an den Ring gezogen, auf der Nordschleife Fuß zu fassen und im Motorsport erfolgreich zu sein“, so Grosse.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!