Zur 2018er VLN-Saison rüstet ESBA Racing auf.
Der neue starke Mann bei ESBA Racing ist Wolfgang Schumacher. Schumacher ist seit 40 Jahren im professionellen Motorsport zuhause und hat in dem Zeitraum schon etliche Profiteams betreut.
Wie im Jahr 2017 wird man erneut einen Porsche Cayman GT4 an den Start bringen, welcher in der Cup3-Klasse, der Cayman GT4 Trophy, an den Start gehen wird. Als Piloten sind auf dem Fahrzeug bereits Ulf Ehninger und Armin Baumann fixiert. Das Ziel ist es, sowohl in der Cayman GT4 Trophy, als auch in der Amateurwertung vorne mitzumischen.

Dazu hat man sich einen Porsche 991 GT3 Cup der 2. Generation (seit 2017 im Einsatz) angeschafft. Die Piloten des Fahrzeugs sind noch unbekannt, es sollen aber erfahrene Piloten aus dem ADAC GT Masters, Porsche Carrera Cup und ähnlichen Serien sein. Am heutigen Donnerstag hat das Team das Fahrzeug erhalten.
Um bestens gerüstet in das neue Rennjahr zu starten hat sich die Mannschaft ebenfalls einen neuen Großraumtrailer angeschafft um die Logistik zu vereinfachen.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!