Lange kaute man in Grafschaft an den Nägeln.Wird die Mannschaft um Marc Roitzheim einen Sponsor finden und so in die Saison 2018 starten können? Die Suche hat ein Ende – die Mannschaft der „Liga der Außenseiter“ präsentiert den neuen Partner

Marc Roitzheim ist begeistert: „Wir sind erleichtert und froh, so kurzfristig doch noch einen passenden Partner gefunden zu haben.“ Die lange Suche hat ein Ende: Der Trackday-Veranstalter TopSpeed Events aus Remagen wird in der Saison 2018 als neuer Hauptsponsor den BMW E90 des kleinen Privatteams Ahrtal Motorsport aus der Grafschaft zieren.

Rettung in letzter Sekunde

Auch das Rallye-Team Ahrtal und die Simracing-Division profitieren von der Unterstützung und werden demzufolge mit dem TopSpeed-Events-Logo beschriftet. „Für uns ist das sozusagen Rettung in letzter Sekunde, die Saison startet ja am Wochenende schon“, sagte Marc Roitzheim, Teamchef von Ahrtal Motorsport. „Ich freue mich zudem besonders, dass der neue Sponsor auch aus dem Bereich Motorsport kommt, das passt einfach ideal.“

Ahrtal Motorsport plant einen vollständigen Einsatz in der VLN Langstreckenmeisterschaft 2018 mit dem TopSpeed Events-BMW und einem weiteren betreuten Fahrzeug. Mit ersterem will das kleine Privatteam gerne an den Klassensieg beim letzten VLN-Lauf 2017 anknüpfen. Darüber hinaus wird auch das Engagement im Bereich Rallye verstärkt und ein Einsatz bei den 24h Classic im Rahmen des 24h Rennens am Nürburgring geplant.

Die Zusammenarbeit mit dem neuen Sponsor soll aber über ein klassisches Sponsoring noch weit hinausgehen:„Wir werden uns bei den Trackdays und auch den VLN Läufen gegenseitig stark unterstützen,“ verspricht Roitzheim. Philip Lemmerz, Geschäftsführer von TopSpeed Events sagte: „Wer das Team Ahrtal kennt oder besucht merkt sofort – die Jungs leben Motorsport. Genau aus diesem Grund freuen wir uns extrem auf die Zusammenarbeit.“

Erster Einsatz des neu gestalteten BMW ist am kommenden Wochenende geplant – dann startet die neue Saison der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Über Ahrtal Motorsport: Ahrtal-Motorsport war eine Idee, die Marc Roitzheim ab 2009 entwickelthat. Im Frühjahr 2010 erfolgte mit der Team-Gründung die Umsetzung der Idee in die Tat: Ahrtal-Motorsport steht für ein junges und innovatives Motorsportteam aus der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler des Landkreises Ahrweiler.
Im vergangenen Jahr konnte das Team erstmals einen Klassensieg in der hart umkämpften Klasse V4 erkämpfen.

Über TopSpeed Events

Das vielfältige Trackdayangebot auf den europäischen Rennstrecken wird indiesem Jahr erstmals durch die TopSpeed-Events erweitert. Dabei setzen die Veranstalter auf ein sehr kundenorientiertes Konzept: Die Trackdays lassen sich individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abstimmen. Ob ein Catering, Coaching, eine Übernachtung oder ein Abendevent für die ganze Familie – alles ist individuell buchbar. Philip Lemmerz und sein Team bietet sowohl für den Vollblut-Racer als auch für den Teilnehmer, der ein Motorsport-Event für die ganze Familie sucht, die passende Lösung. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, einen idealen Trackday zu veranstalten, der alle Facetten eines perfekten Motorsport-Events berücksichtigt“, sagt Philip Lemmerz, Geschäftsführer der TopSpeed-Events GmbH.

In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Michael Brückner ist seit Jahren begeisterter Motorsportfan und Fotograf. Außerdem sammelt er wissbegierig allerlei Informationen und arbeitet diese dann auf. Warum also nicht alles unter einen Hut bringen und der Welt zur Verfügung stellen. So entstand LSR-Freun.de. Neben der fotografischen und redaktionellen Arbeit kümmert sich Michael auch um die technischen Aspekte des Internetauftritts.
Kategorie: NewsTags:

Ein Kommentar zu “VLN 2018 – Ahrtal Motorsport dank neuem Sponsor sicher in der neuen Saison

  1. Das freut mich ehrlich für Marc. Er ist ein echter Racer und repräsentiert den Urtyp des VLN Teilnehmers. Einladung zum Eis (Marc weiß, was gemeint ist.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.