Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Das gilt auch für das Dürener Rennteam.
Nach dem der 1. Lauf und der Jungfernfahrt des neu aufgebauten Licopro BMW E90 325i schaut das Team rund um Teamchef Bernd Küpper zum zweiten VLN-Lauf wieder zielsicher nach vorn. „Wir konnten auf Anhieb wichtige Erkenntnisse und wertvolle Informationen sammeln und verwerten“, so Bernd Küpper. „Wir sind gespannt auf den 2.VLN Lauf.“

Nach den drei Podiumsplätzen und einem 4. Gesamtrang im 1. RCN Lauf am vergangenen Wochenende schaut das Familienteam optimistisch in die Zukunft. „Besser kann die Bilanz für das erste Rennen der RCN Saison 2017 kaum aussehen.“ erwähnt Kevin Küpper in einem persönlichen Gespräch.
Der Dank des Teams geht vor allem an Hoforracing für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.
Bernd Küpper fuhr am vergangenen Samstag zu Testzwecken mit dem Hofor BMW M3 „Tom“ in der Klasse RS6 auf den 1. Platz. In der RCN-Gesamtwertung belegte der Teamchef den 4. Platz. Nach den techn. Problem mit einer neuen Lichtmaschine im 1. VLN Lauf lief der Hofor M3 nun wieder einwandfrei. Der M3 wird nun bis zum 24h-Rennen pausieren.

Carmen Groß und Neuling Thomas Plöger (kfzteileeinfach.de) konnten mit dem BMW E46 325i „Kai Uwe“ den 3. Rang der Klasse RS4 erreichen und weitere wichtige Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Kevin Küpper ist optimistisch, dass das Team das 42. DMV 4h-Rennen am Nürburgring mit einer guten Platzierung beenden wird. „Wir haben unser Fahrzeug noch einmal rundum durchgecheckt und haben die Probleme mit dem Vanos und dem hohen Ölverbrauch erfolgreich beseitigen können.“ Auch Fahrwerksoptimierungen wurden durchgeführt.

Neben dem neuen Licopro BMW „Heidi“ wird das Team am 08. April einen alten Bekannten an den Start bringen. Mit „Kai Uwe“, der markanten silber-grünen E46-Limousine wird das Team einen weiteren Münchner Rennwagen auf die Strecke stellen. Während „Heidi“ von Bernd & Kevin Küpper sowie Michael Fischer gefahren wird, ist man sich sicher, dass „Kai Uwe“ von Carmen Groß, Martin Kroll – dem Teamkollegen von Hofor-Racing – und Bernd Küpper gefahren wird.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Michael Brückner ist seit Jahren begeisterter Motorsportfan und Fotograf. Außerdem sammelt er wissbegierig allerlei Informationen und arbeitet diese dann auf. Warum also nicht alles unter einen Hut bringen und der Welt zur Verfügung stellen. So entstand LSR-Freun.de. Neben der fotografischen und redaktionellen Arbeit kümmert sich Michael auch um die technischen Aspekte des Internetauftritts.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards

2 Kommentare zu “VLN 2 – Kuepperracing bereit für das 42. DMV 4-Stunden-Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert