Kurz vor dem Start des Qualifying-Tages zu den 9h Kyalami in Joburg muss das WRT W Racing Team einen Fahrerwechsel für den Audi R8 LMS GT3 #32 vornehmen. Wie das Team mitteilt fühlt sich Dries Vanthoor nicht gesund und kann somit nicht im Cockpit Platz nehmen.

An der Seite von Christopher Haase und Charles Weerts wird nun Mattia Drudi ins Lenkrad greifen. Das Team erklärt: „Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, denn Dries fühlt sich nicht gut.“
Aus dem Trio hat Haase noch die Chance sich den Fahrertitel der Intercontinental GT Challenge 2021 zu erkämpfen. Auch Patrick Niederhauser und Marcus Winkelhock liegen dicht hinter den Ferrari-Piloten in der Punktetabelle und können den Titel ergattern. Nur noch theoretische Chancen auf den Fahrertitel haben die Mercedes-AMG Piloten.

Die Vorschau zum Kyalami 9 Hour, die Links zum Livestream sowie die Zeiten findet ihr hier
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!