Der Internationale Motorsportverband (IMSA) gab heute Aktualisierungen des Zeitplans für die drei Veranstaltungen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship und der IMSA Michelin Pilot Challenge für 2020 bekannt.

Der Acura Sports Car Grand Prix in Mid-Ohio wurde auf das Wochenende vom 25. bis 27. September 2020 verlegt. Er war ursprünglich für das Wochenende vom 1. bis 3. Mai geplant.

Die IMSA Monterey SportsCar-Championship auf dem WeatherTech Raceway Laguna Seca wurde um ein Wochenende auf den 4. bis 6. September vorverlegt. Ursprünglich war sie für das Wochenende vom 11. bis 13. September geplant. Diese Terminverschiebung wurde vorgenommen um den IMSA-Teilnehmern entgegenzukommen welche planen an den 24 Stunden von Le Mans teilzunehmen, die nun am 19. und 20. September stattfinden.

Das 23. Motul Petit Le Mans auf der Michelin Raceway Road Atlanta wurde um eine Woche nach hinten verschoben und wird nun vom 14. bis 17. Oktober stattfinden, um den Teams einen ausgewogeneren Zeitplan zu bieten, wenn die Saison zu Ende geht. Die ursprünglichen Termine der Veranstaltung waren der 7. bis 10. Oktober.

Mercedes AMG Customer Racing 12h Sebring 2019
Foto: Mercedes-AMG

Diese drei Änderungen des Veranstaltungsdatums kommen zu der bereits angekündigten Verschiebung des Mobil 1 12-Stunden von Sebring Presented by Advance Auto Parts hinzu, das nun auf den 11. bis 14. November angesetzt ist.

Bereits gekaufte Tickets für alle vier Veranstaltungen werden an den neuen Daten gültig sein.
IMSA wird zusätzliche Serien-Updates, Sendeinformationen und Veranstaltungspläne zur Verfügung stellen, sobald diese verfügbar sind.

Quelle: IMSA.com

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Presse Service
Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.