Zusätzlich zu seiner bereits angekündigten Teilnahme an der FIA WTCR wird Tom Coronel in diesem Jahr auch in der TCR Europe Series, dem europäischen Wettbewerb für Tourenwagen, starten. Wie in der globalen Serie wird Coronel auch in der TCR Europe einen Audi RS3 LMS fahren, der vom belgischen Team Comtoyou Racing eingesetzt wird.

In den letzten Jahren kombinierte Tom Coronel bereits die Teilnahme an der FIA WTCR mit einer Kampagne in der europäischen Serie, in der er mehrmals auf dem Podium stand. Anders als in den vergangenen Saisons, als Coronel in der WTCR und der TCR Europe zwei verschiedene Marken und zwei verschiedene Teams fuhr, wird er nun für beide Serien einen Audi einsetzen, der vom belgischen Team Comtoyou Racing von Jean-Michel Baert gefahren wird. Das Farbschema des Autos wird das gleiche sein wie in der WTCR, außerdem wird er in beiden Serien mit der Startnummer 32 antreten, was auf die 32. Saison verweist, in der er im Motorsport aktiv ist.

In der WTCR gehört Coronel zum erlesenen Kreis von vier Fahrern, die den in dieser Saison debütierenden Audi RS 3 LMS der neuen Generation fahren werden. In der europäischen Serie wird er noch das Vorgängermodell des erfolgreichen Audi-Tourenwagens fahren.
Die Saison der TCR Europe beginnt am Wochenende vom 7. bis 9. Mai auf dem Slovakia Ring. Bekanntes und erfolgreiches Gebiet für Tom Coronel, da er dreimal gewann.

Quelle: Team Comtoyou Racing / autosport.be
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!