Mit dem Motul Petit Le Mans am 12. Oktober endet die Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Für Mario Farnbacher und das Meyer Shank Racing-Team ist das große Finale von besonderer Bedeutung: Als Tabellenführer hat der Ansbacher mit Teamkollege Trent Hindman beste Chancen, den Titel in der hart umkämpften Meisterschaft zu sichern.

„Das Finale auf der Road Atlanta wird mit Sicherheit spannend. Im letzten Jahr mussten wir den Acura zwar frühzeitig abstellen, doch bis dahin waren wir im Spitzenfeld unterwegs. Unsere Chancen stehen also gut, den Titel zu holen. Natürlich müssen wir dafür eine fehlerfreie Leistung zeigen“, erklärt der Pilot des Acura NSX GT3 Evo #86 mit Blick auf das Wochenende.

Wie es sich anfühlt, auf dem Kurs in Braselton, Georgia, einen Titel zu gewinnen, weiß der Franke bereits. 2017 krönte sich Farnbacher im Mercedes-AMG GT3 des Team Riley Motorsport zum North American Endurance Cup-Champion. 2019 soll der ganz große Coup gelingen.
Nach neun Rennwochenenden liegen Farnbacher und Hindman mit 32 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle. Hinter dem Acura-Duo geht es eng zu – bei noch maximal 35 zu vergebenden Zählern ist Spannung beim Finale vorprogrammiert.

„Unsere Ausgangslage vor dem Rennen ist mit Sicherheit gut, doch wir müssen trotzdem voll konzentriert sein“, so der 27-Jährige weiter. „Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, daher ist es wichtig, dass wir wieder satt punkten. Ich freue mich aber auf die Herausforderung. Wir werden auf jeden Fall alles geben!“

Der Startschuss für das 10-stündige Motul Petit Le Mans fällt am Samstag, den 12. Oktober, um 12:05 Uhr Ortszeit (18:05 Uhr MESZ). Das Rennen wird auf der offiziellen Website der IMSA WeatherTech SportsCar Championship im Livestream übertragen.

In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.