Mit The Originals by NK Racing startet im Jahr 2019 eine neue Mannschaft in der VLN. Das besondere daran? Er ist das erste komplette Frauenteam im Motorsport.
Nach zweijähriger Planung ist es soweit, The Originals by NK Racing steigt 2019 in die VLN ein. Das besondere an dem Projekt ist, dass ein komplettes Frauenteam sein wird, das erste in der Geschichte des Motorsports. Man wird einen der BMW M240M Racing Cup (so die Fahrzeugbezeichnung ab 2019) einsetzen.
Hinter The Originals by NK Racing steht die Teamchefin Nicole Koesters. Koesters ist im Motorsportbereich sehr erfahren und seit zehn Jahren im Motorsport Management selbstständig.
Als Ingenieurin wird Lisa Gebert tätig sein. Gebert hat zuletzt bei den 24h Spa einen Mercedes AMG GT3 von Black Falcon betreut. Zusätzlich ist sie für Audi in der Formel E tätig.
Als erste Pilotin ist Laura Luft bestätigt, welche die Nürburgring-Nordschleife unter anderem aus der RCN kennt. Die zweite Pilotin wird noch geheim gehalten, Koesters kündigt aber an, dass sie eine Profipilotin sein wird.
Die offizielle Teampräsentation findet auf der Essen Motorshow im Dezember statt.
Die von WS-Racing geforderte Richtigstellung wurde am 08.10.2018 wegen falscher Faktenlage wieder entfernt. Alle weiteren Informationen wurden in einem aktuellen Artikel erläutert.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!
Der Bericht über das erste Damenteam ist obsolet zumal WS Racing dieses Projekt in Kooperation mit GITI Tires Europe ins Leben gerufen und dies bereits vor mehr als einer Woche der Presse bekannt gegeben hat. Ihr gegenständlicher Bericht kann sich also bestenfalls auf das zweite Damenteam der Welt uns somit auf eine Kopie beziehen.
Alle weiteren Infos zu dem Thema sind bitte dem aktuellen Beitrag und dem Statement von Nicole Kösters zu entnehmen.