Die Hyundai i30 N TCR-Kunden hatten einen hervorragenden Start bei den ersten Rennen der TCR Malaysia-Saison auf dem Sepang Circuit (17.-18. Januar).
Als Titelverteidiger startete Luca Engstler perfekt in das neue Jahr – nachdem er beide Qualifikationstermine überstanden hatte und die Pole-Position zu erzielte, führte der Deutsche jede Runde auf dem Weg zum Sieg, um das perfekte Wochenende zu beginnen.
Die Pole Position des ersten Rennens brachte Engstler dann für den zweiten Wettbewerb des Meetings in die hintere Startreihe. In der Eröffnungsrunde konnte er jedoch noch auf Rang drei fahren, während sein Teamkollege, der Österreicher Nicolas Gruber, vom Start weg die Führung übernahm.
Gruber blieb während des gesamten Rennens stark und holte sich bei seinem ersten Einsatz mit dem i30 N TCR einen ersten TCR-Sieg. Engstler fiel jedoch in den Schlussrunden nach einem langsamen Reifenschaden vom Podium zurück.
Der Australier Declan Fraser komplettierte das Trio der Teilnehmer für das Wochenende und holte bei seinem i30 N TCR-Debüt das beste Ergebnis als Vierter.
Quelle: Hyundai Motorsport
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!