Die Hyundai i30 N TCR-Kunden hatten einen hervorragenden Start bei den ersten Rennen der TCR Malaysia-Saison auf dem Sepang Circuit (17.-18. Januar).

Als Titelverteidiger startete Luca Engstler perfekt in das neue Jahr – nachdem er beide Qualifikationstermine überstanden hatte und die Pole-Position zu erzielte, führte der Deutsche jede Runde auf dem Weg zum Sieg, um das perfekte Wochenende zu beginnen.
 
Die Pole Position des ersten Rennens brachte Engstler dann für den zweiten Wettbewerb des Meetings in die hintere Startreihe. In der Eröffnungsrunde konnte er jedoch noch auf Rang drei fahren, während sein Teamkollege, der Österreicher Nicolas Gruber, vom Start weg die Führung übernahm.
 
Gruber blieb während des gesamten Rennens stark und holte sich bei seinem ersten Einsatz mit dem i30 N TCR einen ersten TCR-Sieg. Engstler fiel jedoch in den Schlussrunden nach einem langsamen Reifenschaden vom Podium zurück.
 
Der Australier Declan Fraser komplettierte das Trio der Teilnehmer für das Wochenende und holte bei seinem i30 N TCR-Debüt das beste Ergebnis als Vierter.

Werbung

Quelle: Hyundai Motorsport

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Presse Service
Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de.Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.