Mit Walkinshaw Racing wird eines der traditionsreichsten Supercarsteams von zwei Topteams aus dem internationalen Motorsport gekauft.

Andretti Autosport ist eines der wichtigsten Rennteams in den USA und nach Penske, der 2. große Name aus den Vereinigten Staaten von Amerika, welcher in die Serie einsteigt. Teamchef ist die ehemalige IndyCar Legende Michael Andretti. Momentan startet das Team in der IndyCar, der Indy Lights, der Formel E (als Einsatzteam von BMW) sowie in der Global Rallycross Championship (als Einsatzteam von VW). Man gewann bereits fünfmal das weltberühmte Indy 500 und stellte auch schon viermal den Meister der Indycar.

Ryan Walkinshaw und Michael Andretti werden die Hauptanteilseigner des Teams werden. Zak Brown und United Autosports werden kleinere Anteile gehören.
Walkinshaw Racing wurde Ende der 1980er Jahre vom legendären Tom Walkinshaw gegründet und war ab 1990 das Werksteam von Holden in den Supercars. Unter dem Namen Holden Racing Team fuhr man bis Ende 2016 in der Serie, ehe man den Werksstatus an Triple Eight weiterreichte, wo das Werksteam mittlerweile unter dem Red Bull Holden Racing Team formiert. Die beiden Walkinshaw Racing Piloten Scott Pye und James Courtney haben in diesem Jahr ein Jahr voller Pleiten, Pech und Pannen. Der Youngster Pye und der ehemalige Meister Courtney liegen in der Gesamtwertung nur auf den Rängen 18 und 19.
Bekanntgabe:
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!