2018 wird die Virgin Australia Supercars Series das erste Nachtrennen seit 1997 im Sydney Motorsports Park bestreiten.

Bereits in diesem Jahr unternahm man vor dem Rennwochenende auf dem Kurs ein Lichttest. Simona de Silvestro im Nissan Altima und Fabian Coulthard im Ford Falcon absolvierten in der Dunkelheit einige Runden auf dem Kurs. Durch die glühenden Bremsscheiben, feuerspuckenden Auspuffe und der glänzenden Fahrzeuge sind so spektakuläre Bilder garantiert. Für uns Europäer hat es ebenfalls einen großen Vorteil – endlich kann man ein Supercars Rennen Live schauen ohne zu einer unchristlichen Zeit aufstehen zu müssen.

Supercars Chef James Warburton: „Es ist kein Geheimnis, dass wir ein Nachtrennen abhalten wollten im kommenden Jahr und ich freue mich sehr darüber, dass wir 2018 in Sydney in der Nacht fahren werden.“
Der Rennkalender der Virgin Australia Supercars Series für das Jahr 2018 wird am morgigen Mittwoch bekanntgegeben.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!