2018 wird die Virgin Australia Supercars Series das erste Nachtrennen seit 1997 im Sydney Motorsports Park bestreiten.

Foto: Supercars
Die Supercars werden 2018 erstmals seit 1997 wieder ein Nachtrennen in Australien bestreiten. Das ganze findet im Sydney Motorsports Park, vor den Toren der australischen Großstadt, statt. Am Samstag den 4. August des kommenden Jahres wird man ein 300 Kilometerrennen absolvieren.

Bereits in diesem Jahr unternahm man vor dem Rennwochenende auf dem Kurs ein Lichttest. Simona de Silvestro im Nissan Altima und Fabian Coulthard im Ford Falcon absolvierten in der Dunkelheit einige Runden auf dem Kurs. Durch die glühenden Bremsscheiben, feuerspuckenden Auspuffe und der glänzenden Fahrzeuge sind so spektakuläre Bilder garantiert. Für uns Europäer hat es ebenfalls einen großen Vorteil – endlich kann man ein Supercars Rennen Live schauen ohne zu einer unchristlichen Zeit aufstehen zu müssen.

2011 Australian V8 Supercar Championship Series
Foto: supercars.com
„Der Sydney Motorsport Park ist bereits 360 Tage im Jahr geöffnet und die Installation einer Lichtanlage und damit verbundene Erweiterung der Betriebsstunden würde für alle Motorsport- und Automobilenthusiasten ein ganz neues Erlebnis bedeuten […] – nicht nur für Motorsport, sondern auch für die Automobiltechnik, Innovationen, Bildung, Tourismus und Community Engagement.“, sagte Sydney Motorsport Park CEO, Glenn Matthews und lobte damit die Entschlossenheit der Supercars Series ein Nachtrennen am Veranstaltungsort zu verwirklichen.

Supercars Chef James Warburton: „Es ist kein Geheimnis, dass wir ein Nachtrennen abhalten wollten im kommenden Jahr und ich freue mich sehr darüber, dass wir 2018 in Sydney in der Nacht fahren werden.“

Der Rennkalender der Virgin Australia Supercars Series für das Jahr 2018 wird am morgigen Mittwoch bekanntgegeben.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert