Mit Getspeed Performance setzt der Luxemburger Steve Jahns 2018 neue Akzente in seiner Laufbahn. Nach dem Titelgewinn in der Cup2-Klasse will Jahns nun im Porsche 911 GT3 R nach den Sternen greifen.
Im ersten Rennen lag der Fokus des Teams auf der Entwicklung des neuen Fahrzeuges. Nach einem lehrreichen Qualifying startete Jans in das vierstündige Rennen. „In meinem ersten Stint bin ich noch recht zurückhaltend gefahren, außerdem habe ich einige Zeit bei Überrundungen verloren. Daher konnte ich nicht viel Boden gutmachen.“
Im weiteren Rennverlauf gelang es dem Team von GetSpeed, sich trotz einer Zeitstrafe einige Positionen nach vorne zu arbeiten und dabei mit Nordschleifengrößen wie Frikadelli Racing um Platzierungen zu kämpfen. Am Ende belegten sie bei der Premiere im GT3-Auto Position 20 und sicherten sich damit den Sieg in der sogenannten SP9-Premium Klasse.
Bereits Anfang April geht es für das Duo Jans und Böckmann wieder auf die Nordschleife. Am 7. April startet der zweite Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!