Nach einem aufregenden sechs Stunden Rennen über die 25,378 km lange 24h-Variante und 41 Packenden Runden konnte sich das in Meuspath beheimatete Team Black Falcon #5 AMG GT3 und den Piloten Yelmer Buurman, Jan Seyffarth und Thomas Jäger den Sieg erkämpfen. Bis zur letzten Runde waren die ersten sechs Autos in einem etwa 30 Sekunden Fenster.
Platz Zwei konnte der Rowe-BMW M6 GT3 #99 mit Martin Tomczyk und Nicky Catsburg am Steuer erkämpfen. Der HTP-Mercedes-AMG GT3 mit Edoardo Mortara, Dominik Baumann, Christian Hohenadel und Daniel Juncadella machte auf Platz drei das Podium komplett.

Auf den letzten Kilometern wurde der WRT-Audi R8 LMS #8 welcher von der Pole Position startete erst vom SCG003c #705 und danach noch vom Aston Martin Vantage GT3 #007 überholt und so auf den sechsten Platz verwiesen.
Vom Pech verfolgt war der Puplikumsliebling PP-Group BMW Z4 GT3 #100. Nach dem Ausfall bei VLN 2 und Problemen am Freitag konnte der schwarze Bolide von einem beeindruckenden 4. Startplatz ins 6h-Rennen aufbrechen, musste das Auto leider nach einem Ausritt ins Kiesbett in der Aremberg Kurve abschleppen lassen und schließlich 70 Minuten vor Rennschluss am Adenauer Forst parken.
Weitere Berichte der Teams und Fahrer liefern wir in den kommenden Tagen nach. Besonderer Augenmerk liegt immer auf denen, die im Livestream zu kurz kommen. Mit dabei, die „Liga der Außenseiter„.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!