Zum Saisonhighlight der Nürburgring-Langstrecken-Serie, dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen am 29.08.2020, generiert ROWE exklusive digitale Inhalte für seine Kunden und Fans.

Corona macht auch ROWE bei seinen zahlreichen geplanten Veranstaltungen für 2020 einen Strich durch die Rechnung. Nach verzögertem Saisonstart im Motorsport steht nun für den fünften Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie das beliebte ROWE 6-Stunden-Rennen vor der Tür.

„Nach unserem heutigen Kenntnisstand wird es auch für diese Veranstaltung kein genehmigtes Konzept geben, welches uns Gäste und Zuschauer am Nürburgring ermöglicht.“, beschreibt Michael Zehe, Geschäftsführer der ROWE MINERALÖLWERK GMBH, die aktuelle Veranstaltungssituation rund um den Nürburgring. „Der sechsstündige Lauf war schon immer ein Publikumsmagnet. Ein Besuch in der Boxengasse sowie der Startaufstellung, um ganz nah an den meist über 180 Fahrzeugen zu sein, ist ein absolutes Muss für jeden Fan. Da wir dies unseren Kunden in diesem Jahr bisher nicht ermöglichen können, haben wir uns für eine einzigartige und digitale Lösung entschieden, die exklusiv für unsere treuen ROWE RACING Fans ausgestrahlt wird.“

ROWE RACING BMW M6 GT3 NLS 2020
Foto: L. Rodrigues

So gibt es neben den offiziellen Streams zwei weitere ROWE-Streams in Deutsch und Englisch, die mit zahlreichen Inhalten gefüllt sind. Neben einer auf das ROWE RACING-Team fokussierten Berichterstattung dürfen sich die ROWE Fans auch auf exklusive Fahrerinterviews sowie Background Informationen zum Rennen, u.a. von den ROWE Geschäftsführern Michael Zehe und Dr. Alexandra Kohlmann, freuen.

„Wir sehen dieses Event als Chance den Motorsport zu unseren Kunden und Fans nach Hause zu bringen.“, erzählt Dr. Alexandra Kohlmann begeistert. „Besonders durch die beiden eigenen Streams in Deutsch und Englisch erreichen wir weltweit unsere Kunden und können exklusive Inhalte zeigen, die man so bisher bei uns noch nie gesehen hat. Auch während des Rennens wird es immer wieder kleine Überraschungen für all diejenigen geben, die den Stream aufmerksam verfolgen und unser RACING Team zum Saisonhöhepunkt anfeuern.“

Nach dem taktischen Gesamtsieg im letzten Lauf der Nürburgring-Langstrecken-Serie möchte ROWE RACING auch beim fünften Lauf, dem ROWE 6-Stunden-Rennen, mindestens einen Platz auf dem Podium einfahren. Für die Fans bedeutet dies absolute Spannung und Einblicke in die Welt des Motorsports und ROWE RACING – und das ganz bequem von zuhause.

Die beiden Streams in Deutsch und Englisch werden auf der ROWE Sports Seite eingebunden und starten am 29.08.2020 gegen 11 Uhr. Das Rennen, welches genau eine Stunde später beginnt, führt über die knapp 24 Kilometer lange Rennstrecke, die sich aus der Sprintstrecke sowie der berühmten Nordschleife zusammensetzt und endet gegen 18 Uhr. Das exklusive Programm, welches auch über die Social-Media-Kanäle ausgespielt wird, richtet sich an ROWE Händler und deren Kunden sowie alle Fans von ROWE RACING.

„Lassen Sie uns gemeinsam das Team anfeuern und freuen Sie sich mit uns auf 6 Stunden Motorsport am Nürburgring!“, so Michael Zehe.

ROWE RACING BMW M6 GT3 NLS 2020
Foto: L. Rodrigues

Link zum Stream auf Deutsch
Link zum Stream auf Englisch

Quelle: rowe-oil.de

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de.Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.