Der Einsatz der beiden Fahrzeuge bei der Nürburgring Langstrecken-Serie 2020 und beim ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring war bereits am Anfang März verkündet worden. Nun präsentiert Ring Racing das Design für die Saison der beiden japanischen Boliden.

„Wir freuen uns, eines der ersten Teams zu sein, die mit dem neuen Toyota Supra GT4 unter Wettbewerbsbedingungen antreten. Mit der Nürburgring Nordschleife als renommierte Teststrecke und gemeinsam mit Novel Racing und Toyo Tires haben wir ein vielversprechendes Paket für die Weiterentwicklung und Optimierung des Supras“ betonte Teamchef Uwe Kleen vergangenen Monat.

Ring Racing Toyota Supra GT4 Nürburgring Langstrecken-Serie 2020
Foto: Ring Racing

Das Auto wird in Zusammenarbeit mit Revel Motorsports (Novel Racing) eingesetzt.

Ring Racing Toyota Supra GT4 Nürburgring Langstrecken-Serie 2020
Foto: Ring Racing

Die neuen vorläufigen Termine der Nürburgring Langstrecken-Serie 2020:

27.06. – Rennen 1 (4h)
11.07. – Rennen 2 (4h)
12.07. – Rennen 3 (4h)*
01.08. – Rennen 4 (4h)
29.08. – Rennen 5 (6h)
24.10. – Rennen 6 (4h)
07.11. – Rennen 7 (4h)*
21.11. – Rennen 8 (4h)*
*neue Termine

Das ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring 2020 findet vom 24. bis 27. September statt.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Lutz Rodrigues Do Nascimento wurde in den 70er Jahren vom Motorsport-Virus infiziert, sein Onkel war im Porsche-Werk Weissach tätig und nahm ihn damals schon mit zu den Rennfahrzeugen. Seit 2011 ist er regelmäßig am Nürburgring bei der VLN mit der Kamera vor Ort und konnte sich somit ein Netzwerk an Bekanntschaften zu Teams, Fahrern und der Streckensicherung knüpfen. Seit März 2017 ist Lutz Teil der LSR-Freun.de und gilt als unser Draht zu den Teams und Fahrern. Mit Fotos und Stories aus den engsten Kreisen sorgt er immer wieder für staunende Gesichter.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert