Wie der Verein „Ja zum Nürburgring“ heute mitteilt ist der ehemalige Ortsbürgermeister der Gemeinde Nürburg nach schwerer Krankheit verstorben.
Dieter Weidenbrück, Vorsitzender des „Ja zum Nürburgring“ e.V.: „Reinhold war immer der aufrechte, gradlinige Nürburger, dem das Wohl seines Ortes und des Nürburgrings über alles ging. Unter den vielen Menschen der Region, die ihr Fähnchen gerne nach dem Wind hängen, war er einer der wenigen Standhaften, die knorrige Eiche, die sich und der Region treu blieben. Unsere Gedanken sind bei seiner lieben Frau Linda, der wir uns herzliches Beilied aussprechen. Lieber Reinhold, es war mir eine Ehre.“

Schüssler war an der Seite an dem im Februar 2020 verstorbenen Otto Flimm über viele Jahre zum Wohle der Gemeinde Nürburg, der Region Eifel und der legendären Rennstrecke Nürburgring aktiv. Er setzte sich für den Verein ein, besonders zu Zeiten als das Projekt „Nürburgring 2009“ und der Verkauf in private Hände politisch hohe Wellen in Rheinland-Pfalz schlug.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!