Das Jahr 2018 nähert sich mit großen Schritten. So nähert sich auch die neuerliche Motorsportsaison unweigerlich. Die RCN veröffentlichte nun den vorläufigen Rennkalender.

Auch in der Saison 2018 wird die familiäre GT- und Tourenwagen-Breitensportserie acht Mal mit Veranstaltungen auf der Nürburgring-Nordschleife in Erscheinung treten. Den Auftakt für das Jahr bildet aber der Test- und Einstelltag, der nach längerer Zeit wieder angeboten wird. Am Donnerstag, 22. März, können interessierte RCN Teilnehmer von 9.00 bis 17.00 Uhr auf der langen VLN-Streckenvariante ausgiebig testen.

Der offizielle RCN-Saisonauftakt 2018 findet dann im Rahmen des ADAC 24h-Qualifikationsrennens gut drei Wochen später statt. Neu ist auch, dass das abschließende 3h-Rennen in der kommenden Saison in das Gesamtergebnis der RCN-Meisterschaft mit einspielt.

RCN-Termine 2018 in der Übersicht

22. März 2018 RCN Test- und Einstelltag
14. April 2018 RCN 1
10. Mai 2018 RCN 2
09. Juni 2018 RCN 3
14. Juli 2018 RCN 4
4. August 2018 RCN 5
15. September 2018 RCN 6
29. September 2018 RCN 7
27. Oktober 2018 RCN 8 (3h-Rennen)

In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Michael Brückner
Michael Brückner ist seit Jahren begeisterter Motorsportfan und Fotograf. Außerdem sammelt er wissbegierig allerlei Informationen und arbeitet diese dann auf. Warum also nicht alles unter einen Hut bringen und der Welt zur Verfügung stellen. So entstand LSR-Freun.de. Neben der fotografischen und redaktionellen Arbeit kümmert sich Michael auch um die technischen Aspekte des Internetauftritts.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.