Wenn die Generalprobe zum 50. ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring, das Ende Mai über die Bühne geht, stattfindet wird racing one nicht im Grid stehen. Ursprünglich plante der Rennstall aus Plaidt beim 24h Qualifiers Nürburgring am 6. und 7. Mai mit dem Ferrari 488 GT3 teilzunehmen um sich nochmals umfangreich auf das große Jubiläumsrennen in der Eifel vorzubereiten.

Der Ferrari 488 GT3 #39 den sich zur 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy Christian Kohlhaas, Stephan Köhler und Norbert Schneider teilten, verunfallte vergangenen Samstag im Zeittraining und ging zum vierstündigen Rennen nicht mehr in der Pro-Am Klasse an den Start. Der Rennstall von Martin Kohlhaas gab bekannt, dass auf eine Teilnahme beim Qualifikationsrennen nun verzichtet wird. racing one begründet die Entscheidung damit, dass der Wagen zu 100% und mit Ruhe auf das große Rennen vorbereitet werden soll. Weitere Neuigkeiten will das Team ebenfalls in Kürze bekanntgeben.
Das 50. ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring wird vom 25. bis 29 Mai stattfinden. Zehntausende Fans reisen dann in die Eifel um rund um die legendäre Nordschleife nach zwei Jahren endlich wieder für eine würdige Kulisse zum Jubiläumsrennen zu bieten. Beim Qualifiers geht es am Samstag, den 6. Mai von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr über drei Stunden durch die Grüne Hölle und am Sonntag von 14 bis 17 Uhr.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!