Bestes Sommerwetter bei der fünften Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2022 (RCN). Bei Sonnenschein nahmen mehr als 170 Teams die 15-Rundendistanz auf der Nürburgring-Nordschleife in Angriff.

Foto: Rebekka Winter / Ring-Race-Shoot

Beim vierten RCN-Lauf 2022 – die erste Leistungsprüfung musste nach einem Wintereinbruch abgesagt werden – siegten Volker Wawer/Stefan Schmickler (Karlsruhe/Bad Neuenahr, Porsche Cayman). Wawer: „Wir lagen von Beginn an in der Spitzengruppe und sind ohne Fehler durchgekommen.“ Matthias Wasel (Bergheim, Audi TTRS) hatte als Zweiter im Ziel 17 Sekunden Rückstand. „Der Audi lief gut, aber es war unsagbar heiß im Auto.“ Auf Rang drei fuhr Volker Garrn (Guderhandviertel, Audi RS3 TCR).

Foto: Rebekka Winter / Ring-Race-Shoot

Daniel Ostermann/Oskar Sandberg (Schweich-Issel/Adenau, BMW 330i) gewannen zum vierten Mal die Klasse VT2 und verteidigten dadurch ihre Tabellenführung in der RCN. Erster Verfolger ist Jürgen Roth (Idar-Oberstein, BMW 325i), der in der großen Klasse V4 siegreich war.

RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Wir sind rundherum zufrieden. Ein großes Starterfeld, spannender Motorsport und gutes Wetter in der Eifel. Eine tolle Veranstaltung.“

Foto: Rebekka Winter / Ring-Race-Shoot

Darüber hinaus gab es in der RCN einen prominenten Starter, der über den Motosport hinaus bekannt ist. TV-Koch Steffen Henssler (Hamburg, BMW M240i) gab sein Nordschleifen-Debüt „Ich mag schnelle Autos. Ich habe mich entschieden, mir einen Traum zu erfüllen und einmal ernsthaft Motorsport zu betreiben. Deshalb will ich in diesem Jahr bei verschiedenen Rennen auf verschiedenen Rennstrecken die internationale C-Lizenz machen.“

Quelle: Pressemitteilung RCN e.V.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.