Die stille Post unter den Fans ist scheinbar wieder aktiv und so mancher hat mehr Informationen als der Fahrzeugbesitzer selbst. Vor wenigen Tagen meldete sich Olaf Beckmann bei LSR-Freun.de und berichtete entsetzt, dass das Gerücht umgeht der Manta würde nicht mehr starten. Dies wäre in Fan-Foren und Kommentaren zu lesen gewesen.

Peter Hass und Olaf Beckmann mit Lars Gutsche
Foto: L. Rodrigues

„Wir mussten auf die Teilnahme beim 24h-Rennen 2020 verzichten, die NLS-Rennen sechs, sieben und acht sind ausgefallen, was jedoch nichts an unseren Plänen für 2021 geändert hat. Der Manta wird fleißig für seinen Einsatz vorbereitet und es sind Starts im nächsten Jahr bei allen Läufen der NLS geplant, selbstverständlich auch beim Jahreshöhepunkt, dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Alles andere sind falsche Gerüchte, denen ich entgegenwirken möchte.“

Beckmann musste den Einsatz des Kultfahrzeugs und Publikumslieblings mit Fuchsschwanz an der Antenne beim ADAC TOTAL 24h-Rennen 2020 absagen, da wichtige Teile der Kupplung erst kurzfristig verfügbar waren und er kein Risiko ohne Testfahrten eingehen wollte. Inzwischen steht das Auto fertig in seiner Garage um hoffentlich im kommenden Jahr dann wieder mit Volker Strycek, Peter Hass und Olaf Beckmann in der H2-Klasse zu starten.

Die Vorläufigen Termine 2021 auf einen Blick

Symbolfoto Startaufstellung NLS 2020
Foto: L. Rodrigues

20.03. – Probe- und Einstellfahrt
27.03. – 66. ADAC Westfalenfahrt
17.04. – 46. DMV 4-Stunden-Rennen
01.05. – 63. ADAC ACAS Cup
26.06. – 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
10.07. – 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
11.07. – 44. RCM DMV Grenzlandrennen
11.09. – ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
25.09. – 53. ADAC Barbarossapreis
09.10. – 45. DMV Münsterlandpokal

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Avatar
Lutz Rodrigues Do Nascimento wurde in den 70er Jahren vom Motorsport-Virus infiziert, sein Onkel war im Porsche-Werk Weissach tätig und nahm ihn damals schon mit zu den Rennfahrzeugen. Seit 2011 ist er regelmäßig am Nürburgring bei der VLN mit der Kamera vor Ort und konnte sich somit ein Netzwerk an Bekanntschaften zu Teams, Fahrern und der Streckensicherung knüpfen. Seit März 2017 ist Lutz Teil der LSR-Freun.de und gilt als unser Draht zu den Teams und Fahrern. Mit Fotos und Stories aus den engsten Kreisen sorgt er immer wieder für staunende Gesichter.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.