Das Team von Franz Konrad plante ursprünglich, die gesamten acht Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie und das ADAC TOTAL 24h-Rennen mit dem Lamborghini Huracan GT3 Evo zu bestreiten. Ziel war es Top-Platzierungen zu erreichen.
Als Stammpilot wurde bereits Axcil Jefferies benannt. Soeben schreibt jedoch das Team auf seiner Facebook-Seite:

„Für uns als privates Team wird die Renn-Saison sehr schwierig, da durch Corona viele Sponsoren ihre Gelder auf Eis gelegt haben. Das könnte auch unseren Einsatz bei VLN1 gefährden. Wir hoffen, dass finanziell da noch etwas passiert“, sagt Temchef Franz Konrad zum Saisonstart der Nürburgring Langstreckenserie.
Der erste Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie steht am 27. Juni 2020 auf dem Terminkalender. Gestartet wird um 12:00 Uhr über vier Stunden. Das Rennen wird unter strengen Hygieneauflagen statt finden. Der Veranstalter weißt ausdrücklich darauf hin, dass keine Zuschauer auf den Tribünen zugelassen werden sowie Menschenansammlungen rund um die Nordschleife verboten sind. Daher sollen die Fans die Anreise in die Eifel bitte unterlassen um die Genehmigung weiterer Rennen nicht zu gefährden.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!