Einschreibungen für die FIA World Endurance Championship 2022 sind ab heute (Montag, 6. Dezember) möglich. Teilnehmer, die in der nächsten Saison teilnehmen möchten, können sich bis Freitag, 7. Januar 2022, anmelden.
Die FIA WEC-Saison 2022 beginnt mit dem offiziellen Vorsaisontest – dem Prolog in Sebring, der vom 12. bis 13. März stattfindet. Am darauffolgenden Wochenende eröffnen die 1000 Meilen von Sebring den Sechs-Events-Kalender des nächsten Jahres.

Danach folgen drei europäische Veranstaltungen, darunter die TotalEnergies 6 Stunden von Spa-Francorchamps (7. Mai), die 24 Stunden von Le Mans (11./12. Juni) und die 6 Stunden von Monza (10. Juli) – allesamt Veranstaltungen, die auch in diesem Jahr auf dem Programm standen.
Im Jahr 2022 kehrt die wichtigste Langstreckenmeisterschaft der Welt nach Japan zurück: Die 6 Stunden von Fuji (11. September) stehen zum ersten Mal seit 2019 wieder auf dem Kalender. Die Saison wird traditionell mit den 8 Stunden von Bahrain (12. November) abgeschlossen.
Am 6. Dezember werden auch die Nennungen für die 90. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans geöffnet.

Der Termin im Januar ermöglicht es, die Ausrüstung rechtzeitig zum Prolog Mitte März per Seefracht zu verschicken. Dies ist Teil der im letzten Jahr eingeführten Kostensenkungsmaßnahmen, die unter anderem die ausschließliche Nutzung von Seefracht für Veranstaltungen in Übersee vorsehen.
Quelle: Pressemitteilung FIA
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!