Hyundai Motorsport kann bestätigen, dass sowohl Ott Tänak als auch Martin Järveoja nach den üblichen medizinischen Untersuchungen nach ihrem Unfall auf der vierten Etappe der Rallye Monte-Carlo (SS4 Saint-Clément – Freissinières) am Freitagmorgen in Ordnung sind.
 
Die Esten werden zur vorsorglichen Überwachung über Nacht im Krankenhaus bleiben und an der Rallye Monte-Carlo nicht mehr teilnehmen.
 
Die Besatzung fuhr mit dem Hyundai i20 Coupe WRC # 8 bis 9,2 Kilometer auf der 20,68 Kilometer langen Etappe. Nach dem Vorfall konnten Fahrer und Beifahrer das Auto selbstständig verlassen.
 
Hyundai Motorsport hat das Auto zurück in den Service Park in Gap gebracht und wird weiterhin mit Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul und Sébastien Loeb/Daniel Elena antreten.

Hyundai Rallye Monte Carlo 2020-2
Foto: Austral
Worldwide/Hyundai Motorsport GmbH

Teamchef Andrea Adamo sagte: „Vor allem freue ich mich, dass es Ott und Martin nach ihrem Unfall in der heutigen Runde gut geht. Unsere Priorität in solchen Situationen ist immer in erster Linie der Zustand der Besatzung. Nach solchen Vorkommnissen ist es bei Krankenhausuntersuchungen üblich, deren Ergebnisse eindeutig waren. Sie bleiben dort für die Überwachung über Nacht, was wiederum Routine ist. Neben all dem haben wir ihr Auto zurück in den Service Park gebracht und die Crew von dieser Veranstaltung ausgeschlossen. “

Quelle: Pressemitteilung Hyundai Motorsport

Der Crash aus dem Cockpit

Der Crash asu Zuschauersicht

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert