Dörr Motorsport kehrt nach einem Jahr Pause zurück in die „Grüne Hölle“

Giti Tire, ein Reifenhersteller aus Singapur und neuer Sponsor von Dörr Motorsport gab auf deren Website bekannt, dass sie gemeinsam mit Dörr Motorsport am 24-Stunden-Rennen teilnehmen werden. Über die Fahrer bzw. dem Fahrzeug ist bisher nichts offizielles bekannt. Im Internet kursieren bereits viele Gerüchte und auch einige Fotos, auf denen ein Lamborghini Huracan SuperTrofeo mit Giti-Lackierung zu sehen ist. Darunter auch der bekannte Fahrzeugdesigner „Berzerkdesign“, der ein „neues Projekt“ ankündigt. Die Vermutung liegt nahe, dass sie mit diesem Fahrzeug einen neuen Exot an die Nordschleife bringen.
Bis Ende 2015 war Dörr ebenfalls im TMG GT86 Cup in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring vertreten. Dort konnten sie den Cup teilweise sogar komplett dominieren. Trotz einer sehr erfolgreichen Saison 2015, stiegen sie Ende 2015 komplett aus der VLN aus.
2016 gab Dörr Motorsport ihre Debüt-Saison in der Lamborghini SuperTrofeo. Sie konnten direkt in ihrer ersten Saison mit ihrem Fahrer Jaap Bartels auf Platz fünf in der Gesamtwertung fahren. Der Markenpokal von Lamborghini wird in der Regel im Rahmen der Blancpain GT Series ausgetragen.

Foto: Keanu Buschmann
Ob sie ebenfalls vor ihrem Start beim 24-Stunden-Rennen einen oder beide VLN Läufe bestreiten, um ihr Fahrzeug ideal vorzubereiten, ist derzeit nicht bekannt. Diese Möglichkeit wird aber von den meisten Teams genutzt.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!