Erneut tritt das Audi Sport Team Land am 22. Juni beim legendären 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife an. Mit den routinierten Audi-Piloten Christopher Mies, Kelvin van der Linde, René Rast und Christopher Haase will die Mannschaft aus Niederdreisbach den Titelgewinn aus dem Jahr 2017 wiederholen.

Beim Langstreckenklassiker kann sich das Team von Wolfgang und Christian Land damit auf vier ehemalige Gesamtsieger verlassen. Mit Christopher Mies und Kelvin van der Linde siegte das Audi Sport Team Land 2017 erstmals beim legendären Event in der „Grünen Hölle“. Der Lauf glich damals einem echten Krimi: 22 Stunden lang führte das Duo gemeinsam mit Connor De Phillippi und Markus Winkelhock das Rennen an, ehe ein technisches Problem die Piloten ausbremste und zurückwarf. Doch Schlusspilot van der Linde ließ sich davon nicht entmutigen, kämpfte bis zum Schluss verbissen und sicherte in der letzten Runde noch den ersten Platz.

Das Trio Mies, van der Linde und Rast war auch ein Jahr später Teil der Land-Motorsport-Crew. Gemeinsam landeten sie 2018 nach einem erneut turbulenten Rennen auf Gesamtrang sechs. Rast und Haase werden bei der 47. Auflage des Langstreckenrennens als Springer agieren und eine weitere Audi-Werksmannschaft unterstützen.

Das 24-Stunden-Wochenende auf dem Nürburgring startet traditionell am Mittwoch mit dem Adenauer Raceday. Auf der Strecke wird es am Donnerstag das erste Mal ernst, dann steht um 13:20 Uhr das erste Freie Training an. Das Rennen beginnt am Samstag, um 15:30 Uhr.

In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.