Der Mercedes AMG GT3 betritt die Bühne der beliebtesten Langstreckenmeisterschaft der USA, die IMSA-WeatherTech.
Am heutigen Mittwochvormittag gab Mercedes AMG aus Affalterbach bekannt, dass deren Fahrzeug – der Mercedes AMG GT3 – 2017 erstmals in den wichtigsten nordamerikanischen Sportwagen-Serien an den Start geht.
In der IMSA-WeatherTech SportsCar Championchip wird Riley Motorsports zwei Mercedes AMG GT3 Rennfahrzeuge einsetzen. Eines der Fahrzeuge startet unter der Fahne des Seriensponsors, im WeatherTech Racing Team, das andere Fahrzeug fährt unter der Riley Motorpsorts Beflaggung. Mit SunEnergy1 Racing ist ein weiteres Kundensportfahrzeug bereits bestätigt. An den Rennwochenenden wird Mercedes-AMG zur Unterstützung der Teams mit einem umfassenden Service Angebot vor Ort sein. (mb)
Erste Testfahrten absolviert der Mercedes-AMG GT3 bereits, wie IMSA in einem Video auf deren Facebook-Fanseite zeigt.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!
Ein Kommentar zu “Mercedes AMG betritt die IMSA-WeatherTech Bühne”