Auf Markus Winkelhock darf man sich auch 2021 wieder im GTC Race freuen. Der Audi-Pilot wird bei Phoenix Racing zusammen mit Carrie Schreiner das Cockpit teilen.

Markus Winkelhock
Foto: Curbstone

„Mittlerweile ist es schon meine dritte Saison im GTC Race und ich freue mich erneut mit am Start zu sein“, so Markus Winkelhock.

Begonnen hat alles im Juni 2019 beim Schaeffler Paravan Raceweekend auf dem Nürburgring, als der Schwabe zum ersten Mal überhaupt mit einem Steer-by-wire-System im GTC Race an den Start ging. Fünf Tage vorher hatte Organisator Ralph Monschauer vom DMSB die Genehmigung für die neue Technologie erhalten und alle waren gespannt auf das Weltdebüt. Alles klappte hervorragend und seitdem war der ex-Formel 1-Pilot in der Entwicklung stark eingebunden. In dieser Saison wird Steer-by-wire weiterhin im GTC Race aber auch u.a. in der DTM eingesetzt.

In der Saison 2020 gewann Winkelhock die PRO-Wertung der Meisterschaft im GTC-Sprint und teilte sich schon bei einigen Veranstaltungen das Cockpit mit der schnellen Rennamazone Carrie Schreiner.

GTC Race, Nürburgring, Round 2, 11.- 13. September 2020.
Foto: GTC Race / Fotos: Alexander Trienitz

2021 wird er erneut mit Carrie Schreiner einen Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing im Rahmen der ADAC Racing Weekends pilotieren.

Die Saison des GTC Race beginnt vom 25. bis 27 Juni 2021 in Oschersleben.

Quelle: Pressemitteilung GTC Race

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.