Der prominente Porsche Rennstall aus Meuspath wird auch 2022 in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Manthey Racing setzt bei der Pilotenwahl des Porsche 911 GT3 R auf bewährte Werkspiloten die dem Team in den vergangenen Jahren zahlreiche Gesamtsiege sicherten.

Über die Saison werden sich Michael Christensen, Kévin Estre, Fred Makowiecki und Laurens Vanthoor das Cockpit teilen. Beim Saisonauftakt-Lauf am Samstag, den 26. März sitzen Makowiecki, Christensen und Vanthoor am Steuer. In den vergangenen Jahren nahm Manthey Racing mit der Speerspitze „Grello“ nicht bei allen Läufen teil. Das der Publikumsliebling beim 50. ADAC TotalEnergies wie im Vorjahr den Gesamtsieg mit dieser Besatzung holen will, gilt als selbstverständlich. Manthey Racing erzielte 2021 beim 6h-Rennen der NLS den 55. Gesamtsieg in der Langstrecke auf dem Nürburgring.

Lauf 1 der NLS, die 67. ADAC Westfalenfahrt beginnt am kommenden Samstag um 12:00 Uhr und geht über vier Stunden. Bereits ab 8:30 Uhr beginnt das Zeittraining über 90 Minuten. Der Livestream startet kurz davor und überträgt ohne Unterbrechung bis etwa 16:30 Uhr das Auftaktrennen aus der Grünen Hölle.

In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!