Das 50. ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring ist seit fast vier Monaten in den Geschichtsbüchern. Einer der Sieger-Kandidaten, der Porsche 911 GT3 R „Grello“ von Manthey Racing verunfallte an der Hohenrain-Schikane und war aus dem Wettbewerb. Danach trat der Publikumsliebling mit großer Fanbase nicht mehr in der Grünen Hölle an. Nun verkündet das Traditionsteam mit Sitz in Meuspath am Nürburgring die Rückkehr zum vorletzten Lauf der NLS.

Die lange Auszeit von „Grello“ begründete Manthey verständlicherweise mit dem Wiederaufbau und dann mit den verschiedenen Einsätzen des Teams in der FIA WEC und weiteren Langstreckenrennen wie die 24h Spa-Francorchamps. Doch die Fans dürfen sich freuen, denn „Grello“ kehrt zum achten Saisonlauf, dem PAGID Racing 46. DMV Münsterlandpokal am 22. Oktober 2022 auf die Nordschleife zurück.
Wer die Arbeit am Steuer über die vier Stunden Rennzeit dann übernimmt lässt Manthey noch offen.
Den gesamten Live-Stream des 24h-Rennen 2022 kannst Du hier nochmals erleben. Die Meilensteine des Rennstalls im letzten Vierteljahrhundert findest Du hier.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!