Zu wohl kaum einem Thema wird in der Motorsport-Szene so viel erzählt, verbreitet und spekuliert wie zum Ende von IronForce und dem Insolvenzantrag von Ring Police. Lucas Luhr hat nun ein „einmaliges Statement“ bei Instagram veröffentlicht. Er wünscht sich, dass danach nicht noch unzählige Male immer dieselben Fragen kommen.

So erklärt Luhr heute in seinen Instagram-Stories: „Ich denke, dass es nun Zeit ist das (mit Iron Force) mal aufzuklären. Auf das folgende Statement haben einige von Euch lange gewartet. Ich habe ja auch beim Q/A (Frage und Antwort) gesehen, dass die Frage aufkam, daher hier mal meine Auflösung.“

„Erst einmal möchte ich betonen, dass ich die zwei oder zweieinhalb Jahre keinesfalls bereue. Es war eine coole Erfahrung. Viele coole Menschen kennengelernt. Vor allen Dingen Euch Fans!“ führt Luhr fort. „Den Support zu sehen und Eure Unterstützung hat mich sehr beeindruckt. Auch die Zeit bei IronForce mitgeprägt zu haben – war eine coole Zeit!“

Screenshot Instagram
Foto: Screenshot Instagram @lucasluhr

Dann wird ein Text im Screen eingeblendet: „In der letzten Zeit gab es vor allem persönliche Entscheidungen und Handlungen von den beteiligten Parteien, die ich nicht mehr mit mir vereinbaren kann und möchte. Hier geht es mir nicht um nur richtig und falsch.

Es geht vor allem darum:
-wofür man steht
-stehen will
-welchen Weg man einschlagen möchte
-und wie man miteinander umgeht.

Genau diese Punkte ließen keine weitere Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu. Insofern war meine Entscheidung die für mich einzig Richtige. Es passt nicht mehr zu den Werten und Ideen, die ich für sehr wichtig halte. Und wenn das so ist, muss man gehen.“

Luhr wendet sich im Video abschließend nochmals an die Fans: „So! Das war es von meiner Seite zu dem Thema und werde mich auch dazu nicht mehr äußern! Das Thema ist für mich abgeschlossen – ist Vergangenheit. Jetzt geht es auf zu etwas Neuem. Was das genau ist, werde ich euch spätestens in zwei Wochen wissen lassen. Bis dahin: keep racing!“

Somit können die Fans gespannt sein was bei Lucas ansteht.

Instagram Stories bei @lucasluhr

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Lutz Rodrigues Do Nascimento wurde in den 70er Jahren vom Motorsport-Virus infiziert, sein Onkel war im Porsche-Werk Weissach tätig und nahm ihn damals schon mit zu den Rennfahrzeugen. Seit 2011 ist er regelmäßig am Nürburgring bei der VLN mit der Kamera vor Ort und konnte sich somit ein Netzwerk an Bekanntschaften zu Teams, Fahrern und der Streckensicherung knüpfen. Seit März 2017 ist Lutz Teil der LSR-Freun.de und gilt als unser Draht zu den Teams und Fahrern. Mit Fotos und Stories aus den engsten Kreisen sorgt er immer wieder für staunende Gesichter.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert