Der Ex-Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich wurde am heutigen Freitag bei der Pressekonferenz der WEC zum Sonderberater des ACO ernannt.
Der 67-Jährige führte die Ingolstädter zu 13 Siegen bei den 24h von Le Mans, mehreren FIA WEC-Meisterschaftstiteln, sowie unzähligen Siegen und anderen Meisterschaften auf der ganzen Welt. „Nachdem ich mit meinen Freunden beim ACO gesprochen habe, habe ich das Gefühl, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe“, sagte Ullrich am Freitag in Paris. „Wir haben jahrelang sehr intensiv zusammengearbeitet und die WEC gemeinsam entwickelt.“
„Dennoch musste eine sehr schwere Entscheidung treffen, da ich den Langstreckenrennensport verlassen musste. Das war meine wahre Liebe!“ setzt Ullrich fort. „Ich fühle mich geehrt, mit dem ACO-Team zusammenzuarbeiten. […] Ich werde meine ganze Erfahrung mitbringen, die ich über die Jahre sammeln konnte, als ich auf der Herstellerseite arbeitete. Mein Ziel ist es, einen Weg zu finden, dass Langstreckensport weiter wachsen kann.“
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!