Lamborghini hat den Kalender für die Super Trofeo Europe Saison 2022 vorgestellt, die 14. in der Geschichte der GT-Markenserie für Lamborghini Huracán Super Trofeo Evo Fahrzeuge. In sechs Runden werden insgesamt 12 Rennen und 600 Minuten Wettbewerb auf einigen der prestigeträchtigsten Rennstrecken Europas ausgetragen.

Lamborghini Huracán Super Trofeo EVO2
Foto: Lamborghini

Die nächstjährige Meisterschaft wird auch eine historische sein, da der neue Lamborghini Super Trofeo EVO2 für das Jahr 2022 sein Renndebüt bei der ersten Runde des Jahres im April geben wird. Die Super Trofeo ist auch stolz darauf, ihre Zusammenarbeit mit der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS fortzusetzen, der von der SRO Motorsports Group organisierten, hart umkämpften GT-Rennserie, bei der Lamborghini Squadra Corse seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2009 Partner ist.

Die Saison 2022 wird daher am Wochenende vom 8. bis 10. April in Monza eröffnet, wobei der Temple of Speed wie in diesem Jahr den Auftakt der europäischen Serie bilden wird. Nach diesem Heimspiel der Firma aus Sant’Agata Bolognese geht es am Wochenende vom 2. bis 4. Juni über die Grenze nach Paul Ricard in Frankreich.

Foto: Lamborghini Media Center

Anfang Juli geht es dann zurück nach Italien und Misano, dem Austragungsort des diesjährigen Lamborghini Super Trofeo World Finals, bei dem ein Rennen bei Nacht und ein weiteres bei Tageslicht ausgetragen wird. Nach der zweiten italienischen Runde folgt im Juli der traditionelle Besuch in Spa-Francorchamps – im Rahmen der 24 Stunden von Spa – für die vierte Runde. Die belgische Strecke ist der einzige Austragungsort, der in jeder Super-Trofeo-Saison vertreten war.

Die vorletzte Runde des Jahres findet vom 30. September bis 2. Oktober in Barcelona statt, das nach einer dreijährigen Unterbrechung zwischen 2009 und 2011 im vergangenen Jahr wieder in den Kalender aufgenommen wurde.

Wie immer wird die letzte Runde und das Lamborghini Super Trofeo World Finals die Saison abschließen. Der Austragungsort wird beim diesjährigen Saisonabschluss in Misano Adriatico, der vom 29. bis 31. Oktober stattfindet, offiziell bekannt gegeben.

Foto: Lamborghini Media Center

Kalender der Lamborghini Super Trofeo Europe 2022

Runde 1: Monza (Italien), 8.-10. April
Runde 2: Le Castellet (Frankreich), 2-4 Juni
Runde 3: Misano (Italien), 1. bis 3. Juli
Runde 4: Spa-Francorchamps (Belgien), 28.-30. Juli
Runde 5: Barcelona (Spanien) 30. September/2. Oktober
Runde 6: Austragungsort TBA bei den Super Trofeo World Finals 2021

Lamborghini Weltfinale

Austragungsort TBA bei den Super Trofeo World Finals 2021

Quelle: Pressemitteilung Lamborghini Media Center

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.